header_spielfest3.jpg
Aktuelles

Seit März 2017 treffen sich im StadtteilLaden regelmäßig Alteingessene und neue Nachbarn. Ziel ist es, unsere neuen Nachbarn willkommen zu heißen, gemeinsam zu spielen und sich gegenseitig zu helfen. Für die Erwachsenen steht im Moment steht vor allem das Deutsch lernen im Vordergrund, während die kleineren Besucher und Besucherinnen miteinander spielen und viel Spaß haben. Es sind Familien aus allen Ländern der Welt sehr herzlich willkommen und auch ehrenamtliche Mitarbeiter werden noch gesucht. Schauen Sie einfach mal vorbei. Wir treffen uns immer mittwochs von 16 - 17:30 Uhr.

Bei viel Sonnenschein und 34 Grad im Schatten fand das diesjährige Spielfest auf dem Marktplatz vor dem StadtteilLaden statt. Es kamen ca. 100 Leute um gemeinsam zu spielen, sich mit Nachbarn auszutauschen und im Schatten ein Stück Kuchen zu genießen.  Die Kleinen freuten sich über eine Abkühlung im Planschbecken aber auch in der Hüpfburg der Arche wurde wieder begeistert gesprungen. Die Fußballfans nutzten die Gelegenheit gegeneinander im Tipp-Kicker und Playmobil-Soccer anzutreten. Musikalisch begleitet wurde das Fest von verschiedenen Ensembles der Musikschule Bertheau und Morgenstern.

Das Fest war auch in diesem Jahr wieder ein Spaß für Jung und Alt. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz gespielt und geplanscht werden konnte und alle mit leckerem Kuchen verwöhnt wurden.


Ab sofort können auf unserer Webseite unter Angebote alle Aktivitäten, Treffen und Gruppen angesehen werden, die im Stadtteilladen angeboten werden. Zu jedem Angebot gibt es eine kurze Info.

Aktuelle Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Das aktuelle Programm steht jederzeit online zum Download bereit. Alle Termine können natürlich auch wie immer in unserem Veranstaltungskalender angesehen werden. Ebenfalls finden Sie Informationen über unsere regelmäßigen Angebote.

Viel Spaß im StadtteilLaden!

Weiterlesen...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2