header_spielfest4.jpg

10. Spielfest auf dem Marktplatz

Zum 10. Mal fand am 25. Mai 2019 das Spielfest auf dem Marktplatz vor dem StadtteilLaden statt. Es kamen rund 200 Leute um gemeinsam zu spielen, mit Nachbarn zu plauschen oder einfach entspannt ein Stück Kuchen zu genießen und dem Treiben auf dem Marktplatz zuzuschauen. Die Kleinen freuten sich über das Bällebad und die Bobbycars und die älteren Kinder übten Stelzen laufen, jonglieren und Pedalo fahren. Es wurde aber auch gemeinsam gespielt und dabei waren besonders das Riesenmemory und der große Jengaturm gefragt. Die Fußballfans nutzten die Gelegenheit gegeneinander im Tipp-Kicker und Playmobil-Soccer anzutreten und auf der Hüpfburg wurde die gesamte Zeit gesprungen und getobt.

Das Fest war auch in diesem Jahr wieder ein Spaß für Jung und Alt. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz gespielt und geplauscht werden konnte und alle mit leckerem Kuchen verwöhnt wurden.